Datum/Zeit
25.02.2017
15:00 - 18:00 Uhr


Dieser therapeutisch orientierter Workshop eignet sich für Asthmatiker, Pollenallergiker und COPD-Betroffenen!

Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen wie Asthma bronchiale und COLD/COPD sind sehr verbreitete chronische Entzündungen der unteren Atemwege, die unterschiedlichen Ursachen haben können.

Husten, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit bis hin zu Erstickungsanfälle können die Folge sein. Während einem Anfall schnappt ein Asthmatiker nach Luft weil er das Gefühl hat, nicht einatmen zu können. Dabei vertreten selbst Schulmediziner die Meinung, Betroffenen haben nicht zu wenig, sondern zu viel Luft in der Lunge während eines Anfalls und müssten also vor allem lernen, auszuatmen!

Ziel dieses Workshops ist es, zunächst einen Überblick über die Ursachen dieser Erkrankungen zu verschaffen sowie den Betroffenen (gerne auch ihrer Familienangehörigen) Wege zu zeigen, wie sie mit Hilfe einer Reihe von Übungen aus der Yogatherapie und der modernsten Asthmaschule das AUSATMEN besonders unterstützen können bzw. welche (Yoga-)Übungen besonders für sie geeignet sind.

Weil es in der Ayurvedischen Medizin um den Mensch als Ganzes geht, spielen auch bei Beschwerden der Lungen Psyche, Ernährung und Lebensstils sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Behandlung dieser Krankheiten eine entscheidende Rolle.

Weil Asthma bronchiale sich oft in Folge einer Pollenallergie entwickelt, wird bei diesem Workshop ebenso das Thema Pollenallergien behandelt.

Der Workshop findet ab 5 Teilnehmer statt.

Eine verbindliche Anmeldung für diesen Workshop erfolgt mit dem Eingang der Workshopsgebühr!

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.