Datum/Zeit
11.09.2015
18:45 - 20:15 Uhr


Der Einsteiger-Kurs eignet sich für alle, die noch nie zuvor mit Yoga in Berührung gekommen sind aber auch für diejenigen, die bereits Yoga-Grundkenntnisse besitzen und diese auffrischen möchten.

Innerhalb des 10-wöchigen Kurses werden Sie systematisch in die Grundlagen der Hatha Yoga Philosophie eingeführt, d.h.: Grundasanas (Körperstellungen), Atemtechniken (pranayama), Konzentrationsübungen, Entspannungstechniken sowie Fachbegriffe werden nach und nach erlernt.

Die Körperübungen werden an die einzelnen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst z.B. mit Hilfe von Hilfsmitteln (Gurte, Blöcke, Decken und Stühle) und nicht die Teilnehmer an die Übungen. Jeder übt mit seinen Möglichkeiten.

Da uns eine akkurate Begleitung der Teilnehmer gerade in der Anfangsphase am Herzen liegt, ist für diesen Kurs eine Voranmeldung grundsätzlich erforderlich.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.